Warum lohnt es sich, die Teppichwäsche an eine Reinigungsfirma zu übergeben?

Das Waschen von Teppichen in Ihrem eigenen Zuhause verdient mehr Aufmerksamkeit. Es gibt viele Reinigungsfirmen auf dem Markt, die diesen Service in Auftrag geben oder selbst durchführen können. Dies ist keine besonders komplizierte Aufgabe, wahrscheinlich ist es das Wichtigste, die richtigen Chemikalien zu haben. Reinigungsfirmen haben nämlich mechanische Bürsten, die jeglichen Schmutz wie Sand, Staub oder anderen Schmutz entfernen.

Teppiche im Haus oder in der Wohnung werden oft ignoriert und führen zur Ansammlung von Schmutz und Mikroorganismen, die für den Haushalt schädlich sind. In den Teppichen sammeln sich Staub, Essensreste, Haare als auch Tierhaare an. Staubsaugen reicht allein nicht aus, daher sammelt sich Schmutz darin an. Die meisten Bewohner bringen Bakterien und Keime direkt auf den Teppich, weil die Schuhe nicht sofort ausgezogen werden. Eine erfahrene Reinigungsfirma kann sowohl die Fleckenentfernung als auch die normale Teppichwäsche durchführen. 

Wer hat jedoch gesagt, dass es immer notwendig ist, einen neuen Teppich zu kaufen? Es lohnt sich, eine Reinigungsfirma zu beauftragen oder selbst die Herausforderung anzunehmen. Wenn wir uns entscheiden, Teppiche zu waschen, werden wir es in einem guten Stil tun und geeignete Maßnahmen ergreifen, wodurch definitiv Veränderungen stattfinden werden. Der Teppich wird aussehen wie neu! Ja, wir werden etwas Zeit, Energie und Geld ausgeben, aber es ist wirklich rentabel, weil wir uns nicht für einen neuen Teppich entscheiden müssen. Der ganze Raum wird automatisch sauberer, frischer und schöner als zuvor sein, wodurch ebenfalls eine sehr positive Stimmung erzeugt wird.

Wie werden Teppiche von Reinigungsfirmen gereinigt und gewaschen?

  • Teppich vom Kunden erhalten
  • Teppich identifizieren und messen
  • Teppichreinigung durch Klopfen mit spezieller Teppichklopfmaschine
  • Staubsaugen
  • Waschen-Schrubben
  • Zentrifugieren und Spülen
  • Trocknen
  • Wieder staubsaugen
  • Qualitätskontrolle
  • Lieferung eines sauberen Teppichs an den Kunden
Der Hund liegt auf dem Teppich, der von der Reinigungsfirma gereinigt wird

Nur Reinigungsfirmen können den Teppich professionell reinigen

Wenn unser Teppich sauber sein und wie neu aussehen soll, lohnt es sich, nach Reinigungsfirmen zu suchen, die sich professionell damit befassen. Diese sind in der Regel mit speziellen Teppichwaschmaschinen ausgestattet. Die meisten Reinigungsfirmen raten davon ab, einen Staubsauger zum Reinigen zu verwenden, da Schmutz gerieben und Bakterien verbreitet werden. Sie verfügen über Waschmaschinen, Zentrifugen und professionelle Trockner mit Temperaturmessung, die einen schnellen Service und höchste Qualität garantieren.

Wenn wir das zweimal im Jahr machen, sollte alles in Ordnung sein. Natürlich hängt es davon ab, wie schnell unsere Teppiche schmutzig werden, ob kleine Kinder, Allergiker oder sogar Tiere in unserem Haus sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.